Bergmannsfrühschoppen

Der Bergbau geht - aber die Erinnerungen sollen bleiben.

Darum organisieren der Geschichtskreis Schlägel & Eisen und der Klub Schlägel & Eisen e.V. zu unregelmäßigen Zeitpunkten im Jahr den "Bergmannsfrühschoppen".

 

Bei freiem Eintritt können sich ehemalige Kumpel, Neugierige und 'alte Hertener' zum Klönen auf dem Zechengelände treffen. Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt wie für die Unterhaltung: Auftritte von Bergmannschören, lustige Lesungen oder erzählte Erinnerungen lockern die Vormittage auf.

 

Die Termine für die geplanten Frühschoppen im Jahr 2019 finden sie sofort nach Bekanntwerden hier an dieser Stelle.

 

Der bislang zweite Bergmannsfrühschoppen vom Klub Schlägel & Eisen e.V. und dem Geschichtskreis Schlägel und Eisen fand am Sonntag, den 7. Oktober 2018 in der alten Maschinenhalle statt.

Bei Schalmzstulle, Kaffee, Bier und Schnaps wurde über alte Zeiten geklönt und der  Bergmannschor Schlägel und Eisen begleitete die veranstaltung musikalisch. Wir bedanken uns an dieser Stelle für den schönen Auftritt!